Film & Gespräch: Was von der Liebe bleibt

Drama // Deutschland // Regie: Kanwal Sethi

Besetzung: Serkan Kaya, Seyneb Saleh, Amira Demirkiran;

 

Ilyas (Serkan Kaya) und Yasemin (Seyneb Saleh) sind ein Liebespaar, seit fünfzehn Jahren. Dann geschieht etwas Entsetzliches: Aus dem Nichts wird Yasemin bei einem Anschlag auf ihr Café von Unbekannten erschossen. Ilyas Leben und das der gemeinsamen Tochter Senna (Amira Demirkiran) gerät aus den Fugen, besonders als Ilyas selbst von der Polizei verdächtigt wird, seine Frau erschossen zu haben. Außerdem tauchen Gerüchte auf, Yasemin habe ein Doppelleben geführt, sie habe die verbotene PKK unterstützt. Die Polizei ermittelt, doch eine Antwort bleibt sie schuldig. Je länger diese Verdächtigungen andauern, desto mehr stellt Ilyas sich die Frage: War Yasemin wirklich die Frau, die er geliebt hat? Was bleibt von der Liebe?

 

Zu Gast sind:

Kanwahl Sethi // Regisseur

Serkan Kaya // Hauptdarsteller

Suzan Öcal // Beauftragte für Antirassismus der Stadt

MdB Helge Lindh

Moderation: Meieli Borowsky-Islam

Mehr anzeigen
Ab 12 Jahren  |  101 Minuten

Spielzeiten, Tickets & Reservierung