Träume

Kunstfilm // USA, Japan 1990 // Regie: Akira Kurosawa

 

Darsteller: Akira Terao, Mitsunori Izaki, Toshihiko Nakano, Mitsuko Baisho, Misato Tate, Yoshitaka Zushi, Martin Scorsese, Hisashi Igawa, Toshie Negishi, Chôsuke Ikariya, Chishu Ryu

 

In seinem 29. Film erzählt Japans Meisterregisseur Akira Kurosawa acht wichtige Träume seines Lebens: Ein Junge beobachtet in "Sonne, die durch den Regen scheint" heimlich die Hochzeit der Füchse. In "Der Pfirsichgarten" erlebt ein Zehnjähriger noch einmal die gefällten Bäume in Blüte. "Der Schneesturm" zeigt die Rettung von vier Bergsteigern vor dem Tode. In "Der Tunnel" wird ein Offizier mit den Toten seines Regiments konfrontiert. "Krähen" ist eine Hommage an Vincent van Gogh. "Der Fujiyama in Rot" erzählt die letzten Minuten Japans. Sechs Reaktorblöcke sind durchgeschmolzen und explodieren. In "Der weinende Dämon" leben nur noch Mutanten auf der Erde nach der Apocalypse. "Das Dorf an den Wassermühlen" ist eine Liebeserklärung an das Leben. (VideoMarkt)

Mehr anzeigen
Ab 12 Jahren  |  119 Minuten

Spielzeiten, Tickets & Reservierung