Blow Up :: KMV-Kinonachmittag

Thriller // Großbritannien 1966 // Regie: Michelangelo Antonioni // Drehbuch: Michelangelo Antonioni, Tonino Guerra, Edward Bond, Julio Cortazar

 

Darsteller: Vanessa Redgrave, David Hemmings, Sarah Miles, John Castle, Jane Birkin

 

Gelangweilt von seiner eintönigen Arbeit, macht sich der junge, erfolgreiche Modefotograf Thomas in den Straßen von London auf die Suche nach neuen Motiven. Als er auf einem seiner Streifzüge in einem Park ein Liebespaar fotografiert, ahnt er noch nicht, was er damit in Gang gesetzt hat. Denn als er die Negative schließlich in seinem Atelier entwickelt, glaubt er, einem Mord auf die Spur gekommen zu sein. Doch kann er den Bildern trauen? Und sich selbst? (j.b.)

Mehr anzeigen
Ab 16 Jahren  |  111 Minuten

Spielzeiten, Tickets & Reservierung