Mad Max

Action, Science-Fiction // Australien 1979 // Regie: George Miller

 

Darsteller: Joanna Samuel, Mel Gibson, Tim Burns

 

In Zukunft ist die Ordnung zerfallen und die Polizei liefert sich mit den Banden wilde Rennen auf den Highways. Einer der wenigen aufrechten Gesetzeshüter namens Max (Mel Gibson) will, nachdem er bei einer Verfolgungsjagd seinen besten Freund und Kollegen verloren hat, aussteigen und den Dienst quittieren. Er zieht mit seiner Familie durchs Land, bis sie auf den sadistischen Toecutter (Hugh Keays-Byrne) und seine Bande treffen. Sie töten Max' Sohn und verstümmeln seine Frau. Es beginnt ein blutiger Rachefeldzug und "Mad Max" wird nicht ruhen, ehe er nicht den Letzten von ihnen getötet hat. (filmstarts.de)

 

Mehr anzeigen
Ab 18 Jahren  |  93 Minuten

Spielzeiten, Tickets & Reservierung