Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Jetzt im Browser anschauen.

Unser Programm für die
Kinowoche vom 16.03. bis 22.03.

Die Vorstellungen heute

Liebe Kinofreund:innen,

diese Woche haben wir zwei gefühlvolle Neustarts für euch und einen guten Grund zum Lachen!

Hirokazu Kore-eda, Regisseur des Mega-Hits SHOPLIFTERS-FAMILIENBANDE, lässt in BROKER eine unkonventionelle Truppe auf die Suche nach einem liebevollen Zuhause für ein verwaistes Baby gehen.

DAS BLAU DES KAFTANS zeigt auf zarte und kraftvolle Weise, dass die Liebe zwischen Menschen stärker ist als gesellschaftliche Konventionen.

In der Bestsellerverfilmung von Isabel Bogdans Roman DER PFAU stolpert ein Team von Investmentbankern beim Firmenausflug auf einem schottischen Landsitz von einem Malheur ins nächste. 

Bis bald im Kino!

JOHN WICK: KAPITEL 4 :: PREVIEW

 

Profikiller John Wick hat mit seinem Rachefeldzug mittlerweile die halbe Unterwelt gegen sich aufgebracht. Die Chancen, dieses Mal davon zu kommen, sehen jedoch nahezu unmöglich aus, da sich nun der größte Feind erhebt. Der skrupellose Unterwelt-Boss Marquis de Gramont, welcher ganze Allianzen hinter sich versammelt, stellt die bislang größte und blutrünstige Bedrohung dar.

Preview am 22.3. 19:30 im CINEMA

ROYAL OPERA HOUSE :: TURANDOT - LIVEÜBERTRAGUNG

 

Am Hof der Prinzessin Turandot werden Freier, die ihre Rätsel nicht lösen können, brutal ermordet. Als jedoch ein geheimnisvoller Prinz eines richtig löst, hat er plötzlich die ganze Macht - und ein wunderbares Geheimnis. Kann die Liebe, wenn das Leben auf dem Spiel steht, alles überwinden?

Am 22.3. um 20:15 Uhr im REX

SENECA :: FILM & GESPRÄCH

John Malkovich in einer seiner stärksten Rollen - als väterlicher Hofberater von Kaiser Nero: Seneca. Seneca philosophiert am Hofe Neros vom achtsamen Leben und dem tugendhaften Verzicht, ist dabei selbst einer der reichsten Männer Roms. Als Nero Senecas Ausführungen überdrüssig wird, befiehlt er: der Philosoph soll sich selbst töten. Doch im Angesicht des Unausweichlichen stirbt es sich dann doch nicht mehr so leicht wie vorher gepredigt...

Im Anschluss an den Film werden Prof. Dr. Riesenweber und Prof. Dr. Freund von der Bergischen Universität Wuppertal für ein Gespräch rund um den beliebten Stoiker anwesend sein.

Am 27.3., 17:30 im Rex!

ANNE-SOPHIE MUTTER - VIVACE :: ONLINE LIVE Q&A im REX

Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter hat im Leben alles geschafft, wovon manche nur träumen können. Nach 50 Jahren Konzerterfahrung blickt die deutsche Filmemacherin Sigrid Faltin nun auf ihr Gesamtwerk. 

Nach der Vorstellung ist Anne-Sophie Mutter im Stream für ein Q&A in den Kinosaal zugeschaltet.

Am 28.3., 18:00 im CINEMA

Sehen Sie einen brandneuen Film noch vor dem Bundesstart! Alles ist möglich: jedes Genre, jeder Film kann sich immer am letzten Donnerstag im Monat hinter dem Vorhang verstecken. Immer neu, immer gut. 

Und auch wenn wir immer tolle Filme für euch haben, könnt ihr euch diesmal auf was gewaltiges einstellen. Nicht verpassen!

Am 30.3., 20:15 im REX!

OLAF JAGGER :: PREMIERE MIT REGIESSEURIN HEIKE FINK

Olaf Schubert deckt eines der bestgehütetsten Geheimnisse der DDR auf: Ist Mick Jagger sein Vater? Als er herausfindet, dass seine Mutter in den 60ern eine flüchtige Affäre mit dem Rock-Star hatte, begibt er sich auf die Suche nach Antworten... Der fiktionale Dokumentarfilm erkundet die Geschichte der DDR durch Schuberts Identitätssuche und erzählt sie in vielen absurd komischen Momenten neu.

Zur Premiere ist Regisseurin Heike Fink zum Gespräch bei uns im Kino!


Am 6.4., 20:00 Uhr im Cinema!

SUZUME 

Die 17-jährige Suzume lernt auf dem Schulweg einen rätselhaften jungen Mann namens Souta kennen, der auf der Suche nach einer Tür ist. Sie folgt ihm in die Berge und stößt zwischen Ruinen auf eine alte, marode Tür. Sie dreht den Knauf und entfesselt so das Unheil, das von der Tür zurückgehalten wurde. Überall in Japan öffnen sich weitere mysteriöse  Türen.Gemeinsam machen Suzume und Souta sich auf, sie alle wieder zu schließen. Suzume ist ein einfühlsames Porträt über den mutigen Weg einer jungen Frau und eine Auseinandersetzung mit dem gefährlichen Spiel des Menschen mit der Natur.

Am 11.4. & 12.4, 20:00 im Rex

KINO VERSCHENKEN!

 


Wenn Sie für Ihre Lieben zum Fest oder für sich selbst zu jeder Gelegenheit noch eine elegante und exzellente Geschenkidee suchen, dann haben wir da was für Sie:

 DIE CINECARD!

Die ideale Geschenkidee für alle Anlässe. Flexibel aufladbar und einlösbar im Rex Filmtheater und im Cinema. Ab 50 Euro Guthaben erhalten Sie eine Freikarte gratis dazu!

Erhältlich vor Ort!

Auf Wunsch senden wir Ihnen die Karten auch postalisch zu. Sprechen Sie uns an!

Neu in den Wuppertaler Kinos

Broker - Familie gesucht

Drama, Südkorea // Regie: Hirokazu Kore-eda

Darsteller: Song Kang-ho, Doona Bae, Kang Dong-won

In einer regnerischen Nacht lässt die junge Mutter So-young (Lee Ji-eun) ihr Neugeborenes in einer Babyklappe zurück. Es gelangt in die Hände von Sang-hyun (Song Kang-ho) und Dong-soo (Gang Dong-won), die sich ein raffiniertes Geschäftsmodell ausgedacht haben: Sie verkaufen verlassene Babys an… Mehr

Cinema Wuppertal
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
           
CINEMA
16:45
     
CINEMA
17:30
     
CINEMA
18:00
CINEMA
18:00
CINEMA
18:00
 
CINEMA
18:00
CINEMA
18:00
 

Das Blau des Kaftans

Drama, Frankreich 2022

Halim und Mina betreiben eine traditionelle Schneiderei in der Medina von Salé, einer der usrprünglichsten in Marokko.Um den Anforderungen der anspruchsvollen Kundschaft gerecht zu werden, heuern sie einen talentierten jungen Mann namens Youssef als Lehrling an.Mit der Zeit jedoch bemerkt Mina, wie sehr die Anwesenheit Youssefs ihren Mann berührt und er sich zu ihm… Mehr

Cinema Wuppertal
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
   
CINEMA
14:30
CINEMA
14:15
     
CINEMA
17:15
         
CINEMA
17:15
 
CINEMA
20:15
     
CINEMA
20:00
 

Der Pfau

Komödie, Deutschland 2023 // Regie: Lutz Heineking jr.

Darsteller: Lavinia Wilson, Jürgen Vogel, Tom Schilling

Bereits beim Eintreffen von Investmentbankerin Linda Bachmann und ihrem Team auf dem Landsitz von Lord und Lady Macintosh stehen die Zeichen für ein entspanntes Wochenende in Schottland nicht gut: Die Jahresbilanz ist mies, die Kollegen beobachten sich und ihre Chefin argwöhnisch, und… Mehr

Cinema Wuppertal
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
     
CINEMA
12:00
     
 
CINEMA
17:45
   
CINEMA
17:45
 
CINEMA
17:45
     
CINEMA
19:30
     
CINEMA
20:15
CINEMA
20:00
CINEMA
20:15
 
CINEMA
20:00
CINEMA
20:15
CINEMA
20:15

Royal Opera House 2022/23: Turandot

(*) Klassik, Oper * Großbritannien * Regie: Andrei Serban; * Drehbuch: ;

(*) Darsteller: Anna Pirozzi, Yonghoon Lee, Masabane Cecilia Rangwanasha, Vitalij Kowaljow;

Am Hof der Prinzessin Turandot werden Freier, die ihre Rätsel nicht lösen können, brutal ermordet. Als jedoch ein geheimnisvoller Prinz eines richtig löst, hat er plötzlich die ganze Macht - und ein wunderbares Geheimnis. Kann die… Mehr

Rex Filmtheater
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
           
Rex
20:15

Weiterhin im Programm

Acht Berge

Italien 2022 Regie und Drehbuch: Felix Van Groeningen, Charlotte Vandermeersch

Darsteller: Luca Marinelli, Alessandro Borghi, Filippo Timi

Pietro ist ein Junge aus der Stadt, Bruno das letzte Kind eines vergessenen Bergdorfes. Wagemutig erkunden sie die verlassenen Häuser des Bergdorfs, streifen an endlosen Sommertagen durch Täler, folgen dem Wildbach bis zu seiner Quelle. Jahre später schlagen… Mehr

Cinema Wuppertal
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
     
CINEMA
12:00
     

Close

Drama, Belgien 2022, Regie: Lukas Dhont; Drehbuch: Lukas Dhont, Angelo Tijssens

Darsteller: Léa Drucker, Émilie Dequenne, Eden Dambrine, Gustav De Waele

Léo und Rémi sind 13 Jahre alt, und sie sind seit langem beste Freunde. Nichts kann einen Keil zwischen sie treiben. Bis die Pubertät einsetzt und die beiden Jungen auseinandertreiben lässt. Léo will die Entfremdung nicht akzeptieren und… Mehr

Cinema Wuppertal
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
     
CINEMA
12:00
     
 
CINEMA
15:00
         

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

Abenteuer, Animation USA 2021, Regie: Joel Crawford, Januel Mercado

Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte - in seiner Abenteuerlust hat er bereits acht seiner neun Leben verbraucht. Um für die dringend nötige… Mehr

Cinema Wuppertal
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
   
CINEMA
14:45
       
     
CINEMA
15:00
     

Die Eiche - Mein Zuhause

Abenteuer, Familienfilm, Dokumentarfilm, Frankreich 2021 // Regie: Michel Seydoux, Laurent Charbonnier

Es war einmal eine alte Eiche...Dieser spektakuläre Film glänzt mit einer außergewöhnlichen Besetzung: Eichhörnchen, Rüsselkäfer, Eichelhäher, Ameisen, Feldmäuse.... Zusammen erschaffen sie eine wunderbare, vibrierende, summende Welt, deren Schicksal von diesem majestätischen Baum bestimmt wird.… Mehr

Rex Filmtheater
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
     
Rex
12:00
     
     
Rex
14:15
     
   
Rex
15:00
 
Rex
15:00
 
Rex
15:00
Rex
17:30
Rex
17:45
         
         
Rex
20:15
 

Die Fabelmans

Biografie, Drama, USA 2022 // Regie: Steven Spielberg

Darsteller: Gabriel LaBelle, Paul Dano, Michelle Williams, David Lynch, Seth Rogen

Steven Spielbergs Film DIE FABELMANS ist ein zutiefst persönliches Porträt einer amerikanischen Kindheit und zugleich eine cineastische Hommage an die (Familien-) Beziehungen, die das Leben und die Karriere des Filmemachers geprägt haben.Die Leidenschaft von… Mehr

Rex Filmtheater
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
         
Rex
15:00
 
     
Rex
16:30
Rex
16:45
 
Rex
16:45
     
Rex
19:30
OmU
     
Rex
20:00
Rex
20:00
Rex
20:30
 
Rex
20:00
 
Rex
20:00

Die Frau im Nebel

Thriller, Südkorea 2022 // Regie: Park Chan-wook

Darsteller: Tang Wei, Park Hae-il, Lee Jung-hyun, Go Kyung-pyo

Seo-Rae (Tang Wei) ist eine Frau, die gern die Kontrolle behält. Selbst als ihr Mann in den Tod stürzt, bleibt sie seltsam unberührt. Der Kommissar Jang (Park Hae-il), vertraut mit den Abgründen der menschlichen Seele, stellt Seo-Rae ins Zentrum der Untersuchung. Doch seine Faszination… Mehr

Cinema Wuppertal
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
   
CINEMA
14:30
       
       
CINEMA
17:15
   

Die drei ??? - Erbe des Drachen

Abenteuer, Deutschland 2021 // Regie: Tim Dünschede; Drehbuch:Anil Kizilbuga, Tim Dünschede

Darsteller: Julius Weckauf, Nevio Wendt, Levi Brandl

Rocky Beach, Kalifornien - Mit seiner außergewöhnlichen Intelligenz und seinem fotografischen Gedächtnis ist Justus Jonas (JULIUS WECKAUF) der "Kopf" des berühmten Detektiv-Trios Die drei ???, das durch den skeptischen Allround-Athleten Peter Shaw… Mehr

Rex Filmtheater
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
   
Rex
12:30
       
     
Rex
14:00
Rex
14:30
   
Rex
15:15
           

Everything Everywhere All At Once

Action, USA 2022 // Regie: Daniel Scheinert, Dan Kwan

Darsteller: Michelle Yeoh, Jamie Lee Curtis, Stephanie Hsu

Waschsalonbesitzerin Evelyn Wang (Michelle Yeoh) geht im Chaos ihres Alltags unter: Der bevorstehende Besuch ihres Vaters (James Hong) überfordert sie, die Wünsche der Kunden bringen sie an ihre Grenzen und die anstehende Steuererklärung wächst ihr komplett über den Kopf. Der Gang zum… Mehr

Cinema Wuppertal
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
     
CINEMA
20:00
     

Holy Spider

Thriller, Drama, Iran, Dänemark 2022: Regie: Ali Abbasi; Drehbuch: Ali Abbasi, Afshin Kamran Bahrami

Darsteller: Mehdi Bajestani, Zahra Amir Ebrahimi, Arash Ashtiani

Eine Reihe von unaufgeklärten Morden an Prostituierten hält die Heilige Stadt Maschhad im Nordosten des Iran in Atem: "Spinnenmörder" nennen sie den Serienkiller, der von sich glaubt, die Arbeit Gottes zu verrichten, indem er die… Mehr

Cinema Wuppertal
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
 
CINEMA
15:30
         

John Wick: Kapitel 4

Action, USA 2023 // Regie: Chad Stahelski

Darsteller: Keanu Reeves, Rina Sawayama, Donnie Yen

John Wick (Keanu Reeves) nimmt es mit seinen bisher tödlichsten Widersachern auf. Während das Kopfgeld auf ihn immer höher wird, zieht Wick in einen weltweiten Kampf gegen die mächtigsten Akteure der Unterwelt - von New York über Paris und Osaka bis nach Berlin. (Quelle: Verleih) Mehr

Cinema Wuppertal
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
           
CINEMA
19:30

Lucy ist jetzt Gangster

Kinderfilm, Deutschland 2022 // Regie: Till Endemann

Darsteller: Violetta Arnemann, Valerie Arnemann, Brooklyn Liebig, Lisa Marie Trense, Kostja Ullmann

Die zehnjährige Lucy ist grundehrlich, höflich und immer gut gelaunt. Sie versucht jeden Tag die Welt ein bisschen besser zu machen - zusammen mit ihrer besten Freundin Rima und ihrer Familie, die Eis nach altem Familienrezept verkauft. Lucy ist… Mehr

Rex Filmtheater
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
   
Rex
12:45
       
Rex
15:00
Rex
15:00
         

Sonne und Beton

Bestsellerverfilmung, Milieustudie :: Deutschland :: Regie: David Wnendt; Drehbuch: Felix Lobrecht

Darsteller: Levy Rico Arcos, Luvre47, Lucio101, Jörg Hartmann, Derman Eker;

„Sonne und Beton“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Comedian Felix Lobrecht.

Berlin-Gropiusstadt im Rekordsommer 2003. In den Parks stinkt es nach Hundescheiße, überall Scherben, in den Ecken stehen Dealer.… Mehr

Cinema Wuppertal
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
 
CINEMA
17:30
CINEMA
17:30
CINEMA
17:15
 
CINEMA
17:30
 
CINEMA
20:45
CINEMA
20:45
CINEMA
20:30
CINEMA
20:15
CINEMA
20:30
CINEMA
20:30
 

The Banshees of Inisherin

Tragikomödie, Irland 2022: Regie und Drehbuch: Martin McDonagh

Darsteller: Colin Farrell, Brendan Gleeson, Barry Keoghan, Kerry Condon

Padraic (Colin Farrell) und Colm (Brendan Gleeson) leben auf einer abgelegenen Insel an der Westküste von Irland. Sie sind schon ihr Leben lang Freunde. Der Schrecken ist groß als Colm plötzlich beschließt, ihre Freundschaft zu beenden. Mit der Unterstützung… Mehr

Rex Filmtheater
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
 
Rex
17:30
Rex
17:45
   
Rex
17:30
 

Tár

Biografie, Drama, Musik, USA 2023 // Regie: Todd Field

Darsteller: Cate Blanchett, Nina Hoss, Noémie Merlant;

Mit "Tàr" erzählt Regisseur, Autor und Produzent Todd Field die faszinierende Geschichte von Lydia Tár (Cate Blanchett), die als erste weibliche Chefdirigentin ein großes deutsches Orchester leitet. Doch auf dem Höhepunkt ihrer Karriere wird die begnadete Musikerin von ihren eigenen… Mehr

Rex Filmtheater
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
     
Rex
16:15
     
Rex
17:00
 
Rex
17:00
 
Rex
17:00
 
Rex
17:00
     
Rex
19:45
     
Rex
20:15
Rex
20:15
Rex
20:15
 
Rex
20:15
OmU
Rex
20:15
 

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Drama, Komödie, Deutschland 2022 // Regie: Sonja Heiss

Darsteller: Laura Tonke, Devid Striesow

Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders. Für Joachim, den jüngsten Sohn von Direktor Meyerhoff (Devid Striesow), gehören die Patient*innen quasi zur Familie. Sie sind auch viel netter zu ihm als seine beiden älteren Brüder, die ihn in… Mehr

Cinema Wuppertal
Do
16.
Fr
17.
Sa
18.
So
19.
Mo
20.
Di
21.
Mi
22.
 
CINEMA
14:45
 
CINEMA
14:15
     
CINEMA
17:30
 
CINEMA
17:15
CINEMA
17:00
 
CINEMA
17:15
 
CINEMA
20:00
 
CINEMA
20:00
 
CINEMA
20:15
 
CINEMA
20:00

Impressum

Betreiber: Lichtblick Cinema GmbH
Berliner Strasse 88
42275 Wuppertal

Handelsregister: HRB 20625
eingetragen beim Amtsgericht Wuppertal

Kontakt zur Verwaltung aller Kinos

Telefon Verwaltung: 0202/47899550

Sie möchten in Zukunft keine E-Mails mehr von uns erhalten? Dann können Sie den Newsletter hier abbestellen.

Newslettersystem powered by Digitale Offensive GmbH